Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

6. Spiel AK 70 in Weil am Rhein

Nach dem gewonnenen Spiel in Markdorf sind wir auf dem 2. Tabellenplatz,
punktgleich mit Salem, Teningen und Überlingen. Somit versprach das Spiel in Weil eine
Vorentscheidung zu unserem Ziel: " KLASSENERHALT"
Doch unsere Mannschaft war angeschlagen. Albert leicht verletzt, Gerd hatte Rückenprobleme (nicht einsatzfähig), Roberts Hand noch nicht ganz in Ordnung. Motivation: gut.
Albert an 1 spielte verhalten und sachlich, sein Bein musste halten. Das tat es auch.
Klarer Sieg mit 6:2/6:2.
Fritz an 2 hatte ein zähen Gegner den er aber mit 6:4 im ersten Satz niederkämpfte.
Den 2. Satz gab dieser aber verletzungsbedingt auf.
Robert an 3 spielte seit Wochen wieder. Seine Schlaghand schmerzte noch und hat ihn leider behindert. Er verlor 6:3/6:4.
Eddie an 4 hatte einen ehemaligen Regionalligisten, der noch alte Routine und Schnelligkeit hatte.
Aber Routine hatte Eddie auch noch und gewann mit 6:2/6:4, verletzte sich aber im 2. Satz.
Aber kämpfen kann Eddie ja immer noch. Der Punkt war dann doch noch bei uns.
Spielstand nach den Einzeln 3:1. Wir brauchten noch ein Doppel zum Sieg.
Albert und Fritz spielten das 1. Doppel souverän und gewannen 6:0/6:1.
Das 2. Doppel mit Robert und Eddie war hart umkämpft. Das 5:7/6:4 und 10:7 hat Nerven gekostet, aber es führte zum 5:1 Endstand.
In der Tabelle sind wir plötzlich an Nr. 1, nachdem Markdorf verloren hatte.
Aber von 1 bis 4 sind die Mannschaften punktgleich mit 8:4 Punkten.
Am kommenden Dienstag, den 03.07. kommt der Tabellen-Dritte Salem zum letzten Spiel nach Muggensturm. Der Sieger könnte dann Meister in der Oberliga sein.