Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Sommerfest / 6. Federbach-Cup

Am vergangen Samstag den 28.07.18 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Schon traditionell wurde zu Beginn unser Fussballtennisturnier ausgetragen. In diesem Jahr mit insgesamt elf Mannschaften. Die Teilnehmer waren der Skiclub Hornisgrinde, die SG Ötigheim, die Hobbymannschaften FC Schorle 09 i + II, Jamatschi, Zoltan & Friends, Billybambotze und noch vier Mannschaften des TC RW, darunter die Herren I, die Herren 30 und die Damen I + II, die es tatsächlich wagten gegen die starke Herrenkonkurrenz anzutreten. In den Vorrundenbegegnungen wurde die Teilnehmer für die K.O. Runde ermittelt. Somit standen sich letztendlich im Halbfinale gegenüber die SG Ötigheim gegen die Tennis Herren I und Zoltan & Friends trafen auf die erste Mannschaft des FC Schorle 09. In zwei hochklassigen Spiel konnte sich die SG Ötigheim und der der FC Schorle 09 I durchsetzen. Im Spiel um Platz hatte die Hobbymannschaft Zoltan & Friends die Nase vorne. Das Finale hatte es in sich. Die SG Ötigheim hatte größtenteils einen zwei Tore Vorsprung, jedoch blieben die Jungs um den Mannschaftführer Benjamin Bilek vom FC Schorle 09 bissig und konnten quasi mit dem Schlusspfiff noch auf 6:6 ausgleichen. Der letzte Ball des Turniers entschied somit über den Titelgewinn 2018. Es war klar, jetzt spielen beide Mannschaften auf Sicherheit und hofften auf den Fehler des anderen. Nach gefühlten zwanzig Ballwechseln schoss der FC Schorle den Ball knapp ins aus und die SG Ötigheim konnte sich den Titels sichern. Bei der anschließenden Siegerehrung sprach der Turnierleiter Marco Hoyer allen Mannschaft seinen Dank für die Teilnahme aus und prämierte alle Teams. Ein spezieller Dank gilt nochmals den beiden Damenmannschaften, die zwar in der Vorrunde ausgeschieden sind, aber erhobenen Hauptes die Matches gegen die Herren annahmen und das diesjährige Turnier bereichert haben.

Im Anschluss an das Turnier wurde auf unserer Terrasse bis in die Nacht geschlemmt, getanzt und gescherzt.