Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

1. Medenspiel der Herren AK 70 - Oberliga gegen TC Hohberg

Unsere Mannschaft hat wie letztes Jahr die südlichen Mannschaften von Hofweier (Hohberg), Freiburg, Pfaffenweiler, Teningen, Markdorf, Überlingen und Insel Reichenau als Gegner zugeteilt bekommen. Unsere 4-er-Mannschaft trat an mit Albert Schulz, Fritz Hofmeister, Gerd Hoyer und Herbert Hartmann. Albert scheint sehr gut in Form zu sein. Seine Verletzungen hat er auskuriert. Das bekam sein Gegner zu spüren. Mit 6:1 und 6:4 hat er souverän gewonnen. Fritz hatte einen unbequemen Gegner. Er musste mit 6:7 und 4:6 das Spiel abgeben. Seine Leistungskurve zeigt jedoch stark nach oben. Sein Spiel ist sicherer und aggressiver geworden. Gerd hatte 2 starke Gegner: Sein Gegenüber und sich. Ihm ist so gut wie nichts gelungen. Seinem Gegner alles. So wurde ein unwürdiges 0:6 und 0:6. Herbert spielte das erste Mal bei uns in der Medenrunde. Er hatte einen Dauerläufer als Gegner. Den ersten Satz hat er relativ sicher 6:3 gewonnen. Im 2. Satz hat sich sein Gegenüber besser auf Herberts Spielweise eingestellt und mit 5:7 gewonnen. Der folgende Match-Tie-Break war eine Zitterpartie. Herbert hatte die etwas stärkeren Nerven und gewann mit 10:8. Die Doppelpaarung 1 spielten Albert und Fritz. Gewonnen mit 6:4 und 1:0. 2. Paarung mit Gerd und Herbert ging mit 4:6 und 1:6 verloren. Das Endergebnis stand somit unentschieden 3:3.