Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Damen 1 erfolgreich in die Saison gestartet

Am vergangenen Sonntag hatte die neu formierte Damen I ihr erstes Saisonspiel gegen die Damen von Post Pforzheim. Auf Position 2 gab unser Neuzugang Lea Thamm ihr Debüt und gewann souverän 6:2, 6:0. Auch Celina Kaiser spielte stark und ließ ihrer Gegnerin mit 6:3,6:2 keine Chance. Lediglich die Aushilfe von den Damen II Sina Buchholz auf Pos. 6 musste sich trotz guter Leistung und heftiger Gegenwehr ihrer Gegnerin knapp geschlagen geben.
In der zweiten Runde spielte Chloé Schätzle auf Pos. 1 ihre Dominanz aus und gewann glatt mit 6:2, 6:0. Auch Xenia Dony auf Pos. 3 trug mit 6:4,6:2 zu einem weiteren Siegpunkt für die Mannschaft bei. Schließlich gewann an Pos. 5 Franziska Gründel, die sich über den Winter enorm verbessert hat mit 6:3,6:1. Somit stand der Sieg nach den Einzeln schon fest und die Doppel konnten beruhigt angetreten werden.
Hier gewann das erste Doppel (Lea und Xenia) deutlich 6:3, 6:1 und auch das zweite Doppel (Chloé und Celina) wurde nach knapp verlorenem ersten Satz im Matchtiebreak gewonnen.
Nur das dritte Doppel (Franziska und Sina) mussten ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen.
Das Endergebnis lautete erfreulicherweise 7:2 für Muggensturm und der perfekte Saisonauftakt geglückt.