Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Damen I bauen Siegesserie weiter aus

Auch am vergangenen Sonntag fuhren unsere Damen I beim SSC in Karlsruhe wieder einen klaren 8:1-Sieg ein. In der ersten Runde startete Lea Thamm an Position zwei. Sie schlug ihre Gegnerin im ersten Satz mit gewohnter Stärke mit 6:1. Im zweiten Satz wurde die Gegnerin stärker. Doch auch im hier zeigte Lea starke Nerven und konnte auch diesen Satz mit 6:4 für sich entscheiden. An vierter Position wusste Xenia Dony zu überzeugen. Sie ließ ihre Gegnerin chancenlos und konnte ihr Match glatt mit 6:0, 6:0 abschließen. Knapper ging es im Spiel an Position 6 zu. Hier gewann Franziska Gründel ihr Match mit 7:5, 6:3. Deutlicher wurde es in Runde zwei. Hier gewann unsere Nummer eins Chloe' Schätzle wie gewohnt, souverän mit 6:1, 6:0. Besonders eilig hatte es unsere Unterstützung aus Kroatien. Renata Cipetic konnte ihr Match in nur 30 Minuten glatt mit 6:0, 6:0 abschließen. Nun ging es für Marisa Schätzle an Position fünf an den Start. Sie konnte trotz einjähriger Pause kühlen Kopf bewahren und ihre Erfahrung nutzen, sodass sie das letzte Einzel ebenso klar mit 6:2, 6:0 gewann. Bei den nun anstehenden Doppelpartien ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Im Einser-Doppel traten Renata und Marisa an und fuhren wie erwartet einen eindeutigen 6:0, 6:0-Erfolg ein. Auch Chloe' und Franziska beendeten ihr Spiel mit 6:0, 6:3. Im Dreier-Doppel wurden die Karten neu gemischt. Für Lea reiste Antonia Pawlowski an. Trotz Kampfgeist und harter Gegenwehr gelang es der Heimmannschaft aus Karlsruhe hier den einzigen Ehrenpunkt zu erspielen. Leider unterlagen Xenia und Antonia knapp mit 3:6, 5:7.Um die Siegesserie zum Thema Aufstieg weiterzuführen, ist eine gute Vorbereitung in der kurzen Spielpause für unsere Damen I notwendig. Denn am 08.07.2018 gilt es, den starken Gegner TC GW Baden-Baden zu schlagen.