Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Ski-Club Ettlingen - Damen I

Das erste Saisonspiel der 1. Damenmannschaft fand am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Ski-Club Ettlingen statt. Hier wartete die zweite Mannschaft der Ettlinger Damen, die wie wir letztes Jahr den Aufstieg feiern durften.
In der ersten Runde starteten an Pos. 2 Lea Thamm, an Pos. 4 Marisa Schätzle und an Pos. 6 Franziska Gründel. Alle drei gingen anfangs schnell in Führung, doch konnten diese nicht halten. Lea kämpfte bis zum Tiebreak, doch verlor den ersten Satz hart umkämpft mit 6:7. Im zweiten Satz reichten dann die Kräfte nicht mehr und sie unterlag mit 1:6. Marisa fehlte es nach langer Verletzungspause sichtlich an Spielpraxis und musste ihr Spiel mit 3:6 2:6 abgeben. Franziska kämpfte derweil mit langen Ballwechseln, doch ihre Gegnerin blieb geduldiger und siegte auch hier mit 6:4, 6:1.
Die zweite Runde bestritten an Pos. 1 Chloé Schätzle, an Pos. 3 die Mannschaftsführerin Xenia Dony und an Pos. 5 Celina Kaiser. Chloé erkämpfte sich den ersten Satz mit 6:3. Xenia hatte dagegen zu kämpfen und musste trotzdem den ersten Satz, genauso wie Celina abgeben. Und auch im zweiten Satz fand Xenia nicht zu ihrem Spiel und unterlag mit 5:7, 3:6. Celina konnte den zweiten Satz für sich entscheiden, im Gegensatz zu Chloé und so mussten beide in den entscheidenden Match-Tiebreak. Doch trotz aller Mühe und spannenden Ballwechseln reichte es beiden nicht und sie mussten sich ihrer Gegnerin geschlagen geben.
Im Doppel konnten sich dann Chloé und Marisa noch einen Ehrenpunkt erspielen. Lea und Franziska waren leider, wie Xenia und Celina chancenlos und somit hieß das Endergebnis 1:8. Kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom TC Waldbronn an, bei dem wir hoffentlich unsere eigentliche Stärke unter Beweis stellen können.