Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Spielberichte

Herren 1 gegen TC Dietlingen
Im zweiten Heimspiel der Saison traf die 1. Herrenmannschaft auf den Tabellenführer vom TC Dietlingen. Auf Grund der Tabellensituation war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Eine weitere Schwierigkeit an diesem Sonntag war das Wetter. Die Spiele begannen bereits etwas später durch den Regen und wurden teilweise unterbrochen. Nachdem es losgehen konnte begannen Sergio Ibarra, Fabian List und Sebastian Keller. Die Spiele begannen gut, Sergio und Fabian konnten den ersten Satz relativ schnell gewinnen und konnten jeweils auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Sebastian hatte es an diesem Sonntag sehr schwer, sein Gegner machte kaum Fehler und Sebastian musste sich leider geschlagen geben. Nach der ersten Runde stand es 2:1 für Muggensturm. In der zweiten Runde gingen Javier Herrera, Matthieu Schätzle und Tobias List an den Start. Auch hier erwischten Tobias und Javier einen guten Start und gewannen ihre Partien trotz Regenunterbrechung souverän. Matthieu kämpfte sich mit einem Erfolg im zweiten Satz ins Spiel zurück, musste sich jedoch in einem engen Match Tie-Break geschlagen geben. Somit war die 4:2 Führung nach den Einzeln gesichert und die Herren 1 von Muggensturm mussten noch ein Doppel gewinnen, um den Gesamtsieg über Dietlingen einzufahren. Im Doppel kam Tobias Keller für Matthieu ins Spiel.

Im ersten Doppel spielten, Javier mit Sergio, im zweiten Sebastian mit Fabian und im dritten Tobias mit Tobias ?. Leider wurden die Doppel zwei und drei verloren, jedoch waren Javier und Sergio im ersten Doppel erfolgreich! Somit stand das Endergebnis fest, 5:4 für Muggensturm!

Es war der zweite Heimsieg der Herren 1 in Folge und die Tabellenposition kann hiermit verbessert werden. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung! Das nächste Spiel ist am 06.07 in Pforzheim, über Unterstützung freuen sich die Herren 1!

Damen 40 gegen TC Pforzheim

Gutgelaunt fuhren wir am 25.06. zu unserem letzten Auswärtsspiel nach Pforzheim. In der ersten Runde musste sich Claudia gegen eine sehr starke Gegnerin geschlagen geben. Patricia und Elisabeth gewannen souverän. In der zweiten Runde spielte Betty mit ihrer Gegnerin Katz und Maus. Katz gewann! Marisa und Uli verloren nach spannenden zwei Sätzen leider im Match-Tiebreak! Somit gingen wir mit einem 3:3 aus den Einzeln und mussten nur noch zwei Doppel gewinnen. Nachdem Doppel eins verloren und Doppel zwei gewonnen wurde blieb es weiterhin spannend ! Zitternd und Daumendrückend standen wir am Spielfeldrand.

21:00 Uhr verwandelteten Patricia und Uli den Matchball zum Sieg und somit auch zum Klassenerhalt!