H40 2023

Twister – Im Auge des (Muggen)Sturms

TSG TC Bühl/TC Bühlertal 1 – TC RW Muggensturm 1 3:6

Die Handlung beginnt im Juni 2023: Dort werden zwei Tennismannschaften innerhalb der
Tornado Alley von Bühl Opfer eines Tornados der Kategorie F 5. Tornado, auch Großtrombe,
Wind- oder Wasserhose, ist ein kleinräumiger Luftwirbel in der Erdatmosphäre mit
annähernd senkrechter Drehachse. Der kleine Mister High muss mit ansehen, wie seine
Vorhand durch den Tornado zu Tode kommt.
Stefan Japcke trat an 2 gegen Hans Jürgen an. Jappis Aufschläge waren derart krachend
schnell, so dass der Tornado ihm nichts anhaben konnte: 6:2 / 6:0. Sein Gegner zu Mr.High
nach dem Spiel: „Ich bin froh, dass es so stürmisch war, sonst hätte ich viel höher verloren.“
Auf der 4 spielte Hot Hoyer gegen Matthias. Hoyer hatte mit heftigen Begleiterscheinungen
wie großen Hagel, Sturzregen und Gewitterfallböen bis über 200 km/h gerechnet. Am Ende
musste er nur in Satz 2 durch eine ‚Johannes Thingnes Windbö‘ durch und machte sich dabei
derart schlank, dass der Wind keine Angriffsfläche hatte und siegte mit einem 6:2 und 7:6.
Markus Kohlleppel hatte es an 6 mit Patrick zu tun. KO schlug jegliche Sturmwarnung in den
Wind. Sein zweiter Satz starb, als er dem Tornado zu nahe kam und fand sich deswegen mit
wehender Mähne im Matchtiebreak wieder. Dort jedoch schaffte er es rechtzeitig in seinen
Schutzbunker: 6:2 / 2:6 / 10:6.
Jens Magosch auf der 1 gegen Uli: Bei Führung 5:2 und zwei Matchbällen stand es auf
einmal 5:4 und Tschense sagte sich: „Yin & Yang, Dick & Doof, Cheech & Chong…Tschense,
finde den Ruhepunkt im inneren Deines Körpers und fahr das Schiff sicher heim..sonst geht’s
unter..“. Schließlich und endlich verwandelte er den 7. Matchball zum 6:3 / 6:4.
Andi High gegen Heiko an der dritten Position. Nach 3:6 und 6:4 folgte der Matchtiebreak.
Mr.High’s Sonnenschirm klappte durch den Tornado nach oben und sah aus wie ein
Radioteleskop, welches Hilfesignale ins Weltall sendete. Offensichtlich kamen die Signale
nicht an und der Tiebreak schoss mit 6:10 in den Wind.
Danny Hammer gegen Marc auf der Fünf fand sich in einem stark rotierenden Luftwirbel mit
vertikaler Drehachse wieder. Erst im Matchtiebreak konnte er sich mit Hilfe eines
Gegendruckspiralkonverters aus der Umklammerung befreien: 7:5 / 2:6 / 10:6.
Nun stand es 5:1 für Mugge und es ging in die Doppel:
Japcke&High gegen Uli&Matthias: beim Stande von 5:4 ließen die Muggensturmer 7
Satzbälle ungenutzt, bis dann Mr.High im Matchtiebreak einen klasse Volley zum 7:4 vor die
Grundlinie setzte. Uli sagte Matthias, dass er gut war – aber dieser gab ihn aus. Somit nur 6:5
und ein Mr.High, der stinkig war wie eine ungereinigte Bahnhofstoilette. High konnte die
Wut leider nicht mehr unter Kontrolle bringen: 6:7 / 6:1 / 6:10. Matthias stieg dann in seinen
Renault Megane Sehnics und fuhr von dannen.
Danny&Tschense gegen Hans Jürgen&Patrick: Durch frei werdende Kondensationswärme
und starke vertikale Windscherung wurde dabei ein rotierender Aufwindschlauch erzeugt,
der Tschense und Danny zu einem 6:0 / 7:6 stürmen ließ.
Hot&KO gegen Marc&Jake: Der Tornado verwüstet längs seiner Zugbahn einen Streifen von
einigen hundert Metern Breite (Asgardsweg). Kohlleppel und Hoyer kamen in die Absenkung
der rotierenden Wolkenbasis und zogen mit 6:7 und 3:6 den Kürzeren.
Die Muggensturmer Fliegenwindler siegten somit in Bühl trotz krummen Bällen wie die
Bananenflanken von Manni Kaltz mit 6:3. Apropos Kaltz…die Jungs freuten sich auf
Schnitzel, leckere Salate und Kaltz Hefe.
Danke an die weit angereisten Fans Hanna&Gerd, Katharina&Toni und nicht zuletzt den auf
seiner Chopper angekommenen Friedl!