H40 2023

Die Todeskralle von Durlach-Aue schlägt wieder zu

TC RW Muggensturm 1 – SpVgg Durlach-Aue 1  0:9

Gestern noch die „Glorreichen Sieben“, heute nur noch die „Kloreichen Fliegen“. Dieser
Kung-Fu Streifen zeigte den K.O.lin-Kämpfern aus Muggensturm knallhart alle Facetten der
Martial-Arts Kampfkunst auf.
Werner – Beinhart! – Stefan Japcke (Colt) trat an 2 gegen Dirk an, den viele noch als ‚Brösel‘
aus den Werner-Filmen kannten. Jappi setzte gekonnt seinen fiesen Eisenhammer-Schlag
(Tettsui-Uchi) ein und lag 5:4 in Front. Dann hielt der legendäre Brösel mit seiner Horex
dagegen und Japcke unterlag nur knapp mit 5:7 und 5:7.
Hot Hoyer (Bob Fred) auf der 4 kämpfte gegen David. Hot, der junge Kämpfer aus
Hongkong-Süd-Sinzheim war sichtlich gut im Spiel, wurde jedoch von mehreren
Seitwärts-Fußtritten aufwärts (Yoko-Geri-Keage) getroffen und musste letztlich mit 3:6 / 3:6
abklatschen.
Adrian Rüther (Onkel Wang) hatte es an 6 mit Thomas zu tun, einem Martial-Arts Kämpfer
aus Durlach-AUA. Adrian war mit dem Gyaku-Tsuki, einem geraden Fauststoß mit der
Hinterhand oft zu kurz und ging dann mit 2:6 / 0:6 zu Boden.
Tschense Magosch (Tang Lung) an der Topposition setzte immer wieder seinen Hikite
(ziehende Hand) Schlag ein, hatte aber dem Oi-Zuki (gerader Fauststoß mit Ausfallschritt)
von Mike nichts mehr entgegenzusetzen: 2:6 / 2:6.
Karatekämpfer Andi High (Ah Quen) stand an der dritten Position Malte gegenüber, einem
Fighter, der früher in der ATP-Weltrangliste auf 945 zu finden war. Malte, der Meister der
Tenniskunst, setzte den Mawashi-Geri ein, einen Rundherum-Fußtritt (engl.: Roundhouse
Kick), der Mister-High unmittelbar zu Boden riss: 1:6 / 0:6.
Danny Hammer (Chen Chinghua) gegen Stefan auf der Fünf: Danny versuchte es beim Return
immer wieder mit dem „Manji Uke“, der Tempelkreuz-Annahme (Scher-Block), konnte aber
dem Katzenfuß-Stand (Neko-Ashi-Dachi) von Stefan nicht mehr standhalten: 0:6 / 3:6.
Mr. High nach dem zwischenzeitlichen 0:6: „Unsere Tabellenführung ist nun akut gefährdet.“
😉
Die Doppel brachten am Ende leider auch keinen Aufwärts-Kick mehr:
Tschense&High gegen Mike&Dirk: 3:6 / 3:6.
Danny&Keule gegen Malte&Bernd: 2:6 / 1:6.
Hot&Adrian gegen David&Thomas: 3:6 / 5:7.
Der 0:9 Endstand wurde aber schnell versüßt durch Friedl’s Grillkünste bei guter Musik vom
Tschense…passend zum Handkantenschlag wurde natürlich bis spät in die Nacht mit den
Damen 30 und den Gästen „Schlager“ gehört :).

Besten Dank geht an die Unterstützer Marie Hoch, Anette Japcke, Hoyers, Hammers, Helmut
Magosch und nicht zuletzt an KO und Friedl am Grill! – Gerüchten zufolge war auch ‚Doc‘
Brown aus „Zurück in die Zukunft“ mit seinem DeLorean da ;).

H30-Sinzheim