H40 2023

Die glorreichen Sieben

TC Sinzheim 1 – TC RW Muggensturm 1 1:8

Da die Westernparodie „Die rechte und linke Vorhand des Teufels“ aus dem letzten Jahr komplett floppte, kann dieser Streifen auf Anhieb überzeugen und bricht an den Kinokassen schon jetzt alle Rekorde.
Die sechs…nein, sogar sieben Cowboys rund um Sheriff Hoyer ritten durch die Steppe, bis sie in Sinzheim am Saloon ankamen.
Dort hatte es an 2 Stefan Japcke (Charles Brunsen) mit Dominik zu tun. Gewohnt hart fuhren die Bälle erneut mit weizenglaslangen Abdrücken auf des Gegners Sand ein. Dominik hielt so gut es ging dagegen und ergab sich am Ende: 6:1 6:2 für Jappi!
Auf der vier trafen Hot Hoyer (James Kotburn) und Michael (Mitch Buchannon) aufeinander. Suff-erän schnell zog Hoyer seinen Colt und beendete das Duell mit 6:0 und 6:2 für sich.

Der nächtliche Postkutschenfahrer Adrian Rüther (Horst Bugholz) bekam an 6 die Hufeisen seines Gauls gegen Mathias immer besser in den Sand und rettete sich im Matchtiebreak gerade noch in den Saloon: 3:6 6:3 10:6.
Tschense Magosch (Yul Brenner) machte an der 1 direkt vor dem Saloon Gebrauch von der Schusswaffe und kam nach einigen Streifschüssen von Tobias erst spät in Fahrt und bog dann tschensationell mit 4:6 6:4 10:3 auf die Siegerstraße ein.
Mister High (Stiff McQueen) auf der 3 durfte gegen Lars ran, den viele Bud Spencer Fans noch aus „Sie nannten ihn Mücke“ kennen. Lars but not least stemmte sich der Borg aus Muggensturm unter Gebrüll dagegen und scherbelte das Match nach über 2 Stunden mit 3:6 und 3:6 in den Sand.
Rauchende Colts und tieffliegende Schläger an Pos. 5: Markus Kohlleppel (Eli Wallach) trat gegen Thorsten an. KO kam schlecht ins Duell und versuchte, die Flinte ins Korn zu werfen. Er schaffte es nicht und rappelte sich nochmal auf zu einem klasse 2:6 6:2 10:4.
Somit hatten die Revolverhelden aus Mugge bereits nach den Einzeln ein 5:1 in der Tasche.
Im 1er Doppel harmonierten ‚Jappi‘ und ‚High‘ beinahe besser als Melitta Harmonie. Schepper-Japcke motivierte Loser-High mit einigen sensationellen Schlägen und so kam es, dass am Ende gegen Tobias und Dominik ein 6:3 und 6:1 auf dem Scoreboard stand.
Doppel 2 bestritten Tschense und der frisch eingerittene Joker Danny Hammer. Beide trafen hammermäßig und ließen den Sinzheimer Cowboys Lars und Mitch keine Chance: 6:3 6:3.
Rüther Adrian, der beste Mann des Tages, kämpfte im 3er Doppel mit Hot Hoyer gegen Thorsten und Mathias. Der Revolvermann aus Mugge verschlug Gerüchten zufolge nur einen Überkopfball. Somit hatten sie die Banditen aus Sinzheim schnell mit 6:1 und 6:1 entwaffnet und bogen als erste auf die Hefestraße ein. Das war auch gut so, denn sie waren alle stark unterheft.

Nach mehreren Jahren der Siegesabstinenz konnten die Revolverhelden aus Muggensturm einen am Ende verdienten 8:1 Erfolg einfahren.
Mit den Halunken aus Sinzheim verstand man sich bestens und feierte bei Pizza und Bier noch bis spät in die Nacht.
Ein herzliches Dankeschön geht an die angereisten Fans der Familien Hammer und Hoyer!

H30-Sinzheim