Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

2. Medenspiel der Herren AK 70 - Oberliga gegen TC Markdorf 1

Die letztjährige Partie am Bodensee ging 3:3 aus. Wir waren also gewarnt, auf einen starken Gegner zu treffen. Wir spielten in der gleichen Besetzung wie gegen Hohberg. Albert an 1 bestätigte seine momentane Form mit einem klaren 2-Satz-Sieg 6:2 und 6:4.
Fritz bekam einen bekannten Dauerläufer. Die Partie war ausgeglichen. Spielstand im ersten Satz 4:5 gegen uns. Doch mit Energie schaffte er einen 7:5-Satzgewinn. Der zweite Satz war permanent ausgeglichen. Fritz spielte sachlich und ruhig zum 6:4-Endstand. Glückwunsch - diese Partie macht ihn für die Zukunft stark. Gerd hatte zum letzten chaotischen Match etwas gutzumachen. Es sah anfangs gut aus, aber sein Gegner hatte immer wieder eine passende Antwort. So ging der erste Satz knapp mit 6:4 nach Hause. Der zweite Satz war bis zum 2:2 ausgeglichen. Dann hatte die Partie mit 6:2 ein gutes Ende. Herbert hatte im ersten Satz mit 6:0 keine Probleme. Im zweiten Satz blühte
sein Gegner plötzlich auf und wurde immer stärker. Das Spiel ging in den Tie-Break, den Herbert für sich entschied.
Überraschender Spielstand nach den Einzeln 4:0 für Muggensturm. In den folgenden Doppeln wurde Hubert Käßling mit Albert im 1. Doppel eingesetzt. Klarer Sieg mit 6:2 und 6:1! 2. Doppel mit Fritz und Herbert. Erster Satz ging mit 3:6 verloren. Im zweiten Satz kamen unsere zwei zum 7:5-Sieg. Der Match-Tie-Break ging mit 10:6 wieder an uns. Gesamt-Endstand also 6:0 für Muggensturm.