Optional sidebar menu
Social media
Kontakt Information
Address

Am Freizeitgelände 3

76461 Muggensturm

Email

info@tc-muggensturm.de

Phone

+49 7222 526 68

NewsDetails

Erster Sieg für Muggensturm

Am Sonntag, den 03.07.2016 begrüßten wir erneut das Team aus Wettersbach, da unsere Einzel am 11.06.16 wegen Regen abgebrochen werden mussten beim Stand von 3:2 für uns. Matthias war noch nicht fertig und führte mit 5:3 im ersten Satz.

Dieses Einzel war dann auch schnell beendet, da sich sein Gegner verletzt hatte und nicht antreten konnte. So starteten die Doppel mit einer komfortablen 4:2 Führung.

Der Rest ist schnell erzählt, da es nur noch um einen Punkt ging. Und die Chance zu unserem ersten Sieg ließen wir uns natürlich nicht entgehen, nach all dem Pech, welches uns seit Beginn der Saison begleitet. Am Ende stand es 6:3 für Muggensturm, wobei Ronny und Matthias mit 6:1/6:3 gewannen und Ralf und Robert Laub (Herren 60) den zweiten Punkt mit 6:4 und 7:5 holten. Helmuth und Dietmar verloren leider mit 1:6/3:6

Doch ein Sieg ist natürlich zu wenig für den Klassenerhalt. Am Samstag, den 09.07.16 erwarten wir den bisher ungeschlagenen Tabellenersten, TC Grötzingen. Das wird wohl eine schwere Aufgabe, sodass erst am letzten Spieltag die Entscheidung fallen wird. Hier spielen wir vormittags in Durlach die Doppel (wegen Regenabbruch) und nachmittags kommt Weingarten zum Saisonabschluss auf unsere Anlage.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.